Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support
In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die erforderlichen Kenntnisse, um Endanwender beim Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops als Teil einer Citrix-Lösung zu unterstützen. Sie lernen, Citrix Director zu verwenden, um mit Benutzersitzungen zu interagieren und Informationen für die Lösung von Problemen zu sammeln oder diese zum Administrationsteam zu eskalieren.
Es werden grundlegende Kenntnisse über die Citrix-Virtual-Apps-and-Desktops-Technologie und ein Verständnis für die Interaktion der Komponenten vermittelt. Jede Komponente wird mit dem Schwerpunkt auf gängige benutzerbezogene Probleme vorgestellt einschließlich eines methodischen Ansatzes für deren Lösung mithilfe von realen Szenarien. Nach Abschluss des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, Endanwenderprobleme angemessen zu lösen oder zu eskalieren.
Das Seminar ersetzt das Seminar CTX-CXD105: Citrix Virtual Apps and Desktops 7.x Help Desk Support.
Inhalt
Grundlegende Architektur für die Helpdeskrolle
- Citrix-Standortinfrastruktur und -Bereitstellungsmodelle
- Die Helpdeskrolle in der grundlegenden Architektur
- Problemlösungsmethodik
- Ziele der Helpdeskrolle
Citrix Director
- Rolle und Zweck
- Zugriff auf Director für Helpdeskadministratoren
- Gängige Überwachungsaufgaben
- Gängige Troubleshootingaufgaben
Bereitstellung und Troubleshooting des Endanwenderzugriffs
- Überblick
- Komponenten in den Zugriffs- und Benutzerschichten
- Unterstützung des Endanwenderzugriffs
Citrix Workspace App
- Workpace-App-Arten
- Bereitstellung von Citrix Workspace App
- Pass-through-Authentifizierung
- Unterstützung für Citrix Workspace App
App- und Desktop-Einführung
- FlexCast-Architektur
- Benutzersitzungen
- Einführungsprozess und dessen Unterstützung
HDX-Sitzungen – Benutzererfahrung
- Benutzerprofile
- HDX-Technologien
- Unterstützung für Benutzersitzungen
- Einführung
- Druckkomponenten im Überblick
- Unterstützung des Druckens
Voraussetzung
Erfahrung mit Citrix Virtual Apps and Desktops ist nicht zwingend erforderlich.
Zielgruppe
Helpdesk- bzw. Servicedeskmitarbeiter
Kursinfo
Kursnummer CTX-CWS115
Dauer 2 Tag(e)
Seminargebühr
EUR 1.450,00 netto
(1.725,50 inkl. 19% MwSt.)
Durchführungsgarantie
Belegt
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