System Center 2012 Service Manager

In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer Design, Bereitstellung und Wartung von Service Manager 2012 in ihrem Unternehmen. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen System-Center-2012-Produkte und lernen, Service Manager 2012 innerhalb der System Center Suite bereitzustellen. Sie erfahren, wie man die Benutzeroberfläche anpasst und Antworten auf Serviceanfragen automatisiert. Außerdem werden Best Practices für den Einsatz von Service Manager 2012 vorgestellt. Das Seminar beinhaltet zahlreiche Übungen, um das Erlernte in realistischen Szenarien anwenden zu können.

Inhalt

Einführung in System Center 2012 Service Manager

  • System-Center-Geschichte
  • System-Center-2012-Produktsuite
  • System-Center-2012-Lizenzierung
  • System Center 2012 Service Manager

Überblick über ITIL und MOF

  • Definition der Rolle des Service Desk
  • Anwenden von ITIL und MOF auf Service Manager 2012

Design- und Bereitstellungsüberlegungen für Service Manager 2012

Installation und Konfiguration von Service Manager 2012

  • Service Manager Management Server
  • Service Manager Data Warehouse Management Server
  • Service-Manager-Konsole
  • Registrierung des Data Warehouse
  • Arbeiten mit Management Packs

Service-Manager-2012-Sicherheit

  • Rollenbasierte Zugangskontrolle (Role-based Access Control)
  • Konfiguration von Benutzerrollen

Erweiterung von Service Manager 2012 mit Connectoren

Incident Management

Change Management und Activity Management

Release Management

Service Level Management

Das Self-Service-Portal

Data Warehouse und Berichterstellung

Orchestrator 2012 und Service-Manager-2012-Integration

System Center 2012 Service Pack 1

System-Center-2012-Integration

Voraussetzung

Vor dem Besuch dieses Seminars sollten die Teilnehmer über Kenntnisse in folgenden Bereichen verfügen:

  • Windows Server 2008 R2
  • Active Directory Domain Services (AD DS)
  • PowerShell, SQL Server Reporting Services
  • Administration anderer System Center 2012-Produkte
  • Information Technology Infrastructure Library (ITIL) oder Microsoft Operations Framework (MOF)

Zielgruppe

IT-Professionals

Kursinfo


Kursnummer 55009

Dauer 5 Tag(e)

Seminargebühr EUR 2.350,00 netto
(EUR 2.796,50 inkl. 19% MwSt.)


Durchführungsgarantie

Belegt

Kurs-Anmeldung / Anfrage

Wählen Sie einen der kommenden Termine aus um ein Angebot anzufordern oder sich direkt zu einem Kurs anzumelden.

Termin anfragen