SUSE Linux Enterprise Server 15 Administration

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die ein grundlegendes Verständnis des Betriebssystems SUSE Linux Enterprise Server (SLES) erwerben möchten.

Die Teilnehmer sind in der Lage, einen SLES 15 Server zu installieren, zu konfigurieren und in ein bestehendes Netzwerk zu integrieren. Sie sind in der Lage, die wichtigsten Aufgaben der Systemadministration durchzuführen.

Dieser Kurs bereitet die Teilnehmer auf die Zertifizierungsprüfung SUSE Certified Administrator in Enterprise Linux 15 vor (sobald diese veröffentlicht wird).

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die wenig oder gar keine Erfahrung mit Linux haben und ein grundlegendes Verständnis des Betriebssystems SUSE Linux Enterprise 15 erwerben möchten. Er ist auch ideal für diejenigen, die sich auf die Zertifizierungsprüfung zum SUSE Certified Administrator in Enterprise Linux 15 vorbereiten möchten.

Den Teilnehmern werden die folgenden Konzepte und Fähigkeiten vermittelt, die für die Verwaltung des SLES-Betriebssystems grundlegend sind:

  • SLES 15 installieren und grundlegende Linux-Konfiguration durchführen
  • Vertraut werden mit der Befehlszeilenschnittstelle und häufig verwendeten Befehlen
  • Konfigurieren und Verwenden der Fernverwaltung
  • Verwalten des Bootvorgangs und Verstehen von systemd
  • Verwalten von Prozessen und Aufträgen
  • Verwalten von Benutzern und Berechtigungen
  • Software verwalten
  • Grundlegende Netzwerkeinstellungen konfigurieren
  • Verwalten der Speicherung
  • Monitor SUSE Linux Enterprise

Zertifikat

Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:

  • SUSE Certified Administrator in SUSE Linux Enterprise Server 15

Kursinfo


Kursnummer SLE201V15

Dauer 4 Tag(e)

Seminargebühr EUR 2.350,00 netto
(EUR 2.796,50 inkl. 19% MwSt.)


Durchführungsgarantie

Belegt